Angelreisen an die Ostsee – Jetzt noch freie Plätze zum Hochseeangeln am Wochenende sichern
Angelreisen an die Ostsee – Jetzt noch freie Plätze zum Hochseeangeln am Wochenende sichern
Die größte Vielfalt an Fischen und Gewässern in Deutschland erwartet Petrijünger im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. 2000 Kilometer Küste laden zum Hochseeangeln an der Ostsee. „Für einige Wochen und Wochenenden in der Vorsaison sind derzeit noch Plätze auf den Hochseekuttern verfügbar“, erklärt Sabine Bibow vom Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO), zuständig für die Beratung und Buchung von Angelreisen. Das mit dem maritimen Qualitätssiegel „Angelurlaub Mecklenburg-Vorpommern“ ausgezeichnete Tourismuszentrum vermittelt derzeit Hochseetörns mit guten Fangergebnissen für Dorsch und Hering. „Last Minute Buchungen für die Wochenenden bis Anfang sind im Moment noch möglich“, sagt Sabine Bibow vom TMO, „danach wird die Buchung, insbesondere am Wochenende, zur Glückssache“.
Ein Angelwochenende ist ab 91 Euro pro Person, inklusive zwei Übernachtungen, Angeltörn, Angelkarte und Bordimbiss, buchbar. Unterkünfte werden je nach Wunsch in Ferienwohnungen, Pensionen oder Hotels angeboten. Die Gastgeber der Region sind auf die guten Fangergebnisse der Fischer und Hobbyangler vorbereitet. Sie stellen genügend Kühl- und Lagermöglichkeiten zur Verfügung.
In Mecklenburg-Vorpommern gibt es seit dem Jahr 2005 den Touristenfischereischein. Mit einer Gültigkeit von 28 Tagen und für einen Preis von 20 Euro können auch Angelfreunde ohne Angelschein an Ostsee, Binnenseen
und Flüssen nahezu uneingeschränkt angeln. Touristenfischereischeine und Angelkarten sind über das Tourismuszentrum erhältlich.
Weitere Informationen, Buchung und Übernachtung über: Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste GmbH, Kühlungsborner Straße 2, 18236 Kröpelin, Tel.: 038 292 – 86 144