Usedom ein Paradies für Golfer
Die Insel Usedom, hat sich in den letzten Jahren zu einem kleinen Paradies für Golfer und Golfbegeisterte gemausert. Das herrliche Wetter der Sonneninsel verspricht ideale Bedingungen für ein entspanntes Spiel.
Insgesamt gibt es 2 Golfplätze auf der Insel Usedom. Die Baltic Hills Golf Usedom in Korswandt und die Golfanlage Balmer See in Balm.
Letztere ist der Geheimtipp auf der Insel Usedom. Als Balmer See wird die südöstlichste Einbuchtung des Achterwassers auf der Insel Usedom bezeichnet. Die Anlage am Balmer See mit angeschlossenem Golfhotel bietet insgesamt 2 – 18 Loch Kurse (gelber und blauer Kurs) an, beide mit unterschiedlicher Schwierigkeit. Der Golfplatz ist ganzjährig geöffnet. Das Besondere beider Kurse sind die verschiedenen Wasserhindernisse, die das Spiel spannender gestalten. Der gelbe Kurs ist kürzer und auf Par 71 konzipiert. Der blaue Kurs ist der längere und schwierigere Kurs und auch auf Par 71 konzipiert.
Auf dem Platz wird man dann zusätzlich mit einen herrlichen Ausblick auf das Usedomer Achterwasser belohnt.
Auf dem Golfplatz ist die Schule vom Golfprofi Yassine Benrami ansässig. Er hilft Ihnen gern die Platzreife zu erlangen oder ihr Spiel zu verbessern. Die Preise reichen von 40 EUR (Schnupperkurs), über 45 EUR je Stunde Einzelunterricht bis zum kompletten 4 Tage Intensivkurs ab 350,00 EUR.
Das ansässige Golfhotel am Balmer See, hat sich zusätzlich auf Wellness spezialisiert, was eine spannende Kombination ist. Gerade für Pärchen, wo ein Partner kein Golf spielt ist dies eine willkommene Abwechslung. Die Frau oder auch der Mann kann sich verwöhnen lassen und der Partner spielt Golf oder auch nach einem Tag auf dem Platz kann man sich gut im Wellnessbereich entspannen.
Wir können den Platz und das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen. Die aktuelle Greenfee für Gäste beträgt günstige 17 EUR. Der Platz ist gut, das Essen in den Restaurants ist auch empfehlenswert. Diese Angaben kann man auch bei Holidaycheck bestätigt finden.