Ozeaneum ruft großes Interesse im In- und Ausland hervor
Tourismusverband: Ozeaneum ruft großes Interesse im In- und Ausland hervor
Präsentation des Neubaus vor Busreisebranche und skandinavischen Journalisten
Bei der Präsentation des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern auf dem international bedeutendsten Branchentreff der Busreiseveranstalter, der Mitgliederversammlung des Internationalen Bustouristik Verbandes RDA in Luxemburg an diesem Wochenende, hat das Ozeaneum starkes Interesse hervorgerufen. „Diese Erfahrung deckt sich mit dem, was wir auf den diesjährigen Reisemessen im In- und Ausland und bei Präsentationen vor Reiseveranstaltern erlebt haben: Die Eröffnung des Ozeaneum wird in der Branche mit Spannung erwartet“, so Bernd Fischer, Geschäftsführer des Landestourismusverbandes. Er geht davon aus, dass das Ozeaneum den Städte- und Bustourismus in der Hansestadt Stralsund weiter beflügen wird. Um die wichtige Zielgruppe der Busgruppen zu erreichen, gebe es keine bessere Möglichkeit als die Versammlung des Bustouristik Verbandes, erklärte Fischer. Der Tourismusverband hat in Luxemburg zur nächsten RDA-Mitgliederversammlung eingeladen, die zwischen dem 23. und dem 25. April 2009 in Schwerin stattfinden wird und zu der mehr als 300 Busreiseveranstalter erwartet werden.
Neben der 2009 anstehenden Bundesgartenschau in Schwerin sei der spektakuläre Neubau am Strelasund in diesem Jahr eines der herausragenden Themen im Marketing für das Urlaubsland, sagte Fischer weiter. Er lobte in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit zwischen Tourismusverband und Ozeanum GmbH.
In der kommenden Woche wird das Ozeaneum beim 1. Mecklenburg-Vorpommern-Abend in Kopenhagen vor rund 30 dänischen und schwedischen Journalisten aus der Öresundregion vorgestellt. Im Laufe des Jahres folgt eine Reihe weiterer Präsentationen bei wichtigen Veranstaltungen der Tourismusbranche. Während der RDA-Mitgliederversammlung in Schwerin im kommenden Jahr wird das Ozeaneum in das Begleitprogramm einbezogen.
Meldung Nr. 36 vom 14. April 208