Ostseemaislabyrinth
Karl’s Erlebnisdorf in Rövershagen eröffnet am 12. Juli 2008, passend zur Ferienzeit sein Maislabyrinth. Schon im vergangenen Jahr haben rund 35.000 Besucher das „verirrende Labyrinth“ besucht. „Dieser positive Zuspruch hat uns in unserem Vorhaben auch in diesem Jahr wieder ein Maislabyrinth zu eröffnen, gestärkt“, sagte Pressesprecherin Nadja Schriever.
Dieses Mal wird das Thema „Ostseeforschung“ für drei Monate im Vordergrund stehen. Bei einem Rundgang durch das 25.000 m² große „Mais-Areal“ kommen die Besucher an sechs Stationen vorbei und müssen Fragen beantworten. Hat man alle richtigen Lösungen herausgefunden, so bekommt man am Ende die durchschnittliche Wassertiefe der Ostsee heraus. Und ganz nebenbei erfahren die Besucher alles Wissenswerte über die Ostsee und lernen interessante Dinge über die angrenzenden Länder, wie zum Beispiel Finnland, Dänemark oder Estland kennen.
Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, so haben wir für alle Fälle auch die passende Regenbekleidung (Gummistiefel & Regenmäntel) parat.
Da das Maisfeld durch die Trockenheit der letzten Wochen noch nicht richtig ausgewachsen ist, hat sich Karl’s eine tolle Aktion einfallen lassen.
Solange der Mais noch nicht seine vollständige Größe erreicht hat, zahlt jeder Besucher nur die Hälfte des Eintrittspreises. Ganz nach dem Motto: Halbe Höhe – Halber Preis.
Das Besondere in diesem Jahr ist, dass die Eintrittskarte für das Maislabyrinth eine Dauerkarte ist. Jeder Besucher kann damit so oft das Maislabyrinth besuchen, wie er möchte. Mit enthalten ist auch die Fahrt mit der Feldbahn und das Springen auf dem großen Hüpfkissen, welches sich mitten im Labyrinth befindet.
Genießen Sie die einmalige Atmosphäre und machen Sie einen spannenden Ausflug mit Ihrer Familie. Das Mailabyrinth hat täglich von Montag bis Sonntag, 9.00 – 19.00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 17.30 Uhr.