Neue Komfort-Ferienwohnungen in Born
Neue Ferienwohnungen im maritimen Stil in Born auf dem Darß: Zu den Ferienunterkünften mit Namen wie Kapitänshaus, Lotsenhaus und Leuchtturmhaus für bis zu sieben Personen sind nun das Schiffszimmermannshaus und der Bootsschuppen dazu gekommen. „Die Erweiterung der Ferienanlage fügt sich sehr harmonisch in die Umgebung ein“, sagte Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet am Freitag bei seinem Besuch in Born. Der Neubau wird vom Wirtschaftsministerium unterstützt. Bereits in der Vergangenheit waren Investitionen in die Ferienhausanlage „Strandgut“ gefördert worden.
Die neuen Häuser der Ferienwohnanlage im Zentrum von Born und unmittelbar am Hafen haben Schlafmöglichkeiten für acht Gäste, eine Sauna, Whirlwanne, Teakholzmöbel auf der Terrasse, Waschmaschine, Trockner und einen Kamin. „Die Ferienhäuser sind eine gute Visitenkarte für Qualitätstourismus in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Ebnet. „Die bunten, reetgedeckten Häuser sind allesamt mit Liebe zum Detail gebaut und individuell wie komfortabel eingerichtet. Mit Kamin und Sauna sind die Wohnungen auch in der Nebensaison und im Winter gefragt. Mecklenburg-Vorpommern ist mehr als der klassische Sommer- und Badeurlaub: Wellness und Winterangebote finden zunehmend Freunde.“
„Wer heutzutage im Urlaub eine Ferienwohnung oder ein Haus mietet, will eine andere Art als Hotelkomfort – aber mindestens eine ebenbürtige Ausstattung“, sagte Ebnet. „Besonders Familien mit Kindern und Langzeiturlauber schätzen eine Einrichtung, die mehr als den üblichen Standard bietet. In der Qualität hat sich Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Jahren entscheidend verbessert. Die Tourismusbetriebe liegen bundesweit vorn und können mit neuer, komfortabler Ausstattung sowie gutem Service bei den Gästen punkten. Das Qualitätsmanagement hat sich darin bereits bewährt.“